Beste Campingplätze Holland

Beste Campingplätze Holland

Beste Campingplätze Holland sind nicht schwer zu finden, vor allem im Süden der Niederlande gibt es viele Möglichkeiten zu campen.

Beste Campingplätze Holland

Vaalser Berg

Mit sage und schreibe 322,5 m ist der Vaalser Berg der höchste Punkt der Niederlande. Er liegt 25 km südöstlich von Maastricht im Dreiländereck Niederlande / Belgien / Deutschland. Wer sich verirren möchte, kann sich in das aus 17 000 Buchsbäumen bestehende Grenzlabyrinth begeben. Eine herrliche Aussicht haben Sie vom König-Baudouin-Turm.

Valkenburg

Das limburgische “Bergstädtchen” gut 10 km östlich besitzt eine lange touristische Tradition. Schon im 19. Jh. kamen die Reichen von Aachen und Lüttich, um sich hier zu erholen. Mittlerweile tummeln sich in Valkenburg im Sommer Tausende von Menschen. Wie früher kommen auch heute noch viele zum Baden im mineralhaltigen Wasser. Das Städtchen ist auch ein Mekka für junge Radler, bei denen die in dieser Gegend häufigen Haarnadelkurven äußerst beliebt sind.

Venlo

Die Grenzstadt rund 60 km nördlich ist bei Deutschen als Einkaufsstadt beliebt. Die Stadtrechte hat Venlo schon im Mittelalter erhalten, als die Maasstadt ein wichtiger Handelsplatz war. Landwirtschaftliche Güter sind heute noch wichtig: Die Tomaten, Champignons, Spargel und Gurken, die in den Gewächshäusern und auf den Feldern der Umgebung wachsen, werden in Venlo umgeschlagen. Die Stadt ist daher auch bekannt für ihren bunten, viel besuchten Samstagsmarkt mit Gerümpel und Kleidern sowie Blumen und Pflanzen.

In den letzten Jahren geriet das Städtchen immer wieder in die Schlagzeilen, weil die Maas große Teile überschwemmt hatte. Im Limburgs Museum können Sie die Geschichte der Provinz Limburg entdecken.

Schreibe einen Kommentar